Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Zappanale 2013: Zurück zu den Wurzeln
Mecklenburg Bad Doberan Zappanale 2013: Zurück zu den Wurzeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 25.07.2013
Frank Zappa ist im Alter von 52 Jahren verstorben. Foto: Frank Leonhardt/Archiv
Anzeige
Bad Doberan

Die 24. Ausgabe des Festivals Zappanale in Bad Doberan am ersten August-Wochenende steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“. Grund dafür ist das erhebliche Minus, das die Arf-Society als Veranstalter im vergangenen Jahr eingefahren hat. „Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass das angebotene musikalische Spektrum zu breit war“, sagte Zappanale-Chef Wolfhard Kutz der Nachrichtenagentur dpa.

Um mehr Zuschauer anzulocken, war 2012 sogar Altrocker Alice Cooper zu einem Zusatzkonzert eingeladen worden. Das Konzept war aber nicht aufgegangen. Die vier Tage dauernde Zappanale ist eine Huldigung an den 1993 im Alter von 52 Jahren gestorbenen US-Musiker Frank Zappa.

Anzeige

Zappanale

dpa