Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Zappanale-Chef mit Festival zufrieden
Mecklenburg Bad Doberan Zappanale-Chef mit Festival zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 05.08.2013
Anzeige
Bad Doberan

Auch wenn die angestrebte Zahl von 1500 Besuchern nicht erreicht wurde, hat sich der Chef des Festivals Zappanale, Wolfhard Kutz, zufrieden mit dem Verlauf der 24. Veranstaltung gezeigt. „Wir hatten mehr als 1000 Besucher“, sagte Kutz am Sonntag in Bad Doberan.

Das Motto „Zurück zu den Wurzeln“ habe sich bewährt. Eine Umfrage unter den Besuchern habe ergeben, dass sie in Zukunft alles so behalten wollen, wie es ist. „Dafür akzeptieren sie auch eine 25-prozentige Preissteigerung bei den Eintrittskarten.“ Bei der 25. Ausgabe im kommenden Jahr werde die Festivalkarte 165 Euro im Vorverkauf kosten. Die Veranstaltung dauerte noch bis Sonntagnacht.

Zappanale

dpa