Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Zu teuer: Keine neuen Lehrlinge mehr in Glashagen
Mecklenburg Bad Doberan Zu teuer: Keine neuen Lehrlinge mehr in Glashagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 06.09.2019
Gerade erst konnte Joachim Jung (l.) in Glashagen neue Lehrlinge wie Anna Kraus und Stefan Stinig einstellen. Doch nach ihnen wird es keine neuen Azubis mehr geben, weil es sich der Keramikmeister nicht mehr leisten kann.
Gerade erst konnte Joachim Jung (l.) in Glashagen neue Lehrlinge wie Anna Kraus und Stefan Stinig einstellen. Doch nach ihnen wird es keine neuen Azubis mehr geben, weil es sich der Keramikmeister nicht mehr leisten kann. Quelle: Sabine Hügelland
Glashagen

Joachim Jung steht in seiner Werkstatt in Glashagen und runzelt die Stirn. „Die Politiker hatten ja schon vor einigen Jahren angekündigt, dass Auszubi...

Für Artenvielfalt und Klimaschutz - Grüne gründen Ortsgruppe in Bad Doberan
06.09.2019