Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Zweckverband Kühlung erhöht Gebühren für Wasser
Mecklenburg Bad Doberan Zweckverband Kühlung erhöht Gebühren für Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 04.12.2019
Mehrere Jahre waren die Gebühren für Trinkwasser und Schmutzwasser beim Zweckverband Kühlung stabil. Quelle: Ove Arscholl
Bad Doberan

An der B 105 zwischen Abzweig Parkentin und Bad Doberan wird derzeit eine neue Leitung für Schmutzwasser gelegt, im Wasserwerk Kröpelin hat der...

Der Zweckverband Kühlung musste dieses Jahr öfter schnell reagieren. Bei einem Unfall im Wittenbeck war im August Diesel in den Boden eingesickert, nur wenige Meter von einem Trinkwasserbrunnen entfernt. Der Wasserbehälter in Hohenfelde hatte ein Leck. Und dann gab es 2019 noch den Starkregen am 31. Juli in Bad Doberan.

17:00 Uhr

Im Juli brach in einem Mehrfamilienhaus in Kühlungsborn ein Feuer aus. Die Brandursache ist weiter unklar. Die Wohnungsgenossenschaft nutzte die Gelegenheit.

14:08 Uhr
Kirche und Gesellschaft - Das Münster hat wieder festen Taufstein

Restaurator Boris Frohberg hat die Fünfte aus dem 13. Jahrhundert gereinigt und aufgearbeitet. Der Berliner Fachmann startete seine berufliche Laufbahn in Bad Doberan.

06:00 Uhr