Menü
Anmelden
Mecklenburg Blumenstrauß zum Frauen-Kampftag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 07.03.2017

Blumenstrauß zum Frauen-Kampftag

1-3 7 Bilder

„Der Frauentag hat für mich keine spezielle Bedeutung, Muttertag da schon eher. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, dass der Tag mir nichts bedeutet. Männertag wird auf jeden Fall mehr gefeiert als der Frauentag“, berichtet Lisa Böhm (20), Studentin aus Rostock.

Quelle: Alexander Salenko

„Am Frauentag gehe ich mit meiner besten Freundin was trinken. Die Männer feiern am Herrentag ja auch“, sagt Maria Lezius (19) aus Rostock.

Quelle: Alexander Salenko

„In der DDR hatten wir tolle Feiern. Nach der Wende war alles vorbei. Heute geht der Tag unter“, meint Bärbel Muders (74), Rentnerin aus Rostock.

Quelle: Alexander Salenko
1-3 7 Bilder