Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 100 Jahre Berufsfischerei
Mecklenburg Grevesmühlen 100 Jahre Berufsfischerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.07.2017
Am 15. Juli 1917 legte Adolf Dunkelmann den Grundstein für die Fischerfamilie, die den Beruf jetzt seit 100 Jahren ausübt.
Am 15. Juli 1917 legte Adolf Dunkelmann den Grundstein für die Fischerfamilie, die den Beruf jetzt seit 100 Jahren ausübt.
Tarnewitz

Vor hundert Jahren gab es noch wesentlich mehr Küstenfischer an der Ostsee und auch im Bereich der heutigen Gemeinde Boltenhagen. In den Dörfern Tarne...

Mehr zum Thema

Die Türkei schwächelt, Bulgarien läuft gut. Das Land am Schwarzen Meer ist vor allem für günstigen All-Inclusive-Urlaub bekannt. Doch ein Streifzug durch die Küstenregion und das Hinterland zeigt: Für Urlauber gibt es noch mehr zu entdecken.

11.07.2017

In den Alpen können Wanderer viele Tage unterwegs sein, ohne einmal ins Tal abzusteigen. Traumhafte Höhenwege verbinden urige Hütten und führen durch eine großartige Bergwelt. Nur wohin soll es gehen? Diese elf Vorschläge in den Ostalpen reichen für mehrere Sommer.

13.07.2017

Die Airlines krempeln ihr Flugprogramm um. Während die einen neue Routen innerhalb Deutschlands anbieten, setzen andere auf neue Urlaubsflüge, zum Beispiel nach Griechenland. Zwei Airlines streichen Routen.

14.07.2017