Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 100 Prozent Öko-Strom für Klütz und Boltenhagen? Politiker haben Zweifel
Mecklenburg Grevesmühlen

100 Prozent Öko-Strom für Klütz und Boltenhagen? Politiker haben Zweifel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 15.03.2020
In Klütz wurde vorgeschlagen, auf 26 Hektar einen Solarpark zu bauen, der die Stadt und Boltenhagen komplett mit Ökostrom versorgen könnte. Dort könnten dann auch Schafe weiden. Quelle: ARTIS - Uli Deck
Klütz

Die Stadt Klütz und auch das Ostseebad Boltenhagen könnten zu hundert Prozent mit Ökostrom aus Photovoltaikanlagen versorgt werden. Das haben A...

Kitas, Horte und Schulen sind ab Montag in ganz MV wegen der Coronavirus-Pandemie geschlossen. Auch in Nordwestmecklenburg wird Notfallbetreuung für Kinder von Eltern aus wichtigen Berufsgruppen angeboten.

14.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus organisiert die Gemeinde Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) mit dem Seniorenbeirat eine Nachbarschaftshilfe für Risikogruppen und Menschen, die in Quarantäne müssen. Noch gibt es aber keine Fälle im Ostseebad.

14.03.2020

Vor fünf Jahren hat sich der Freizeitclub Grevesmühlen gegründet. Seine heutigen Mitglieder waren aus dem Sozialverband Deutschland ausgetreten. Der Club bietet Sport, Kultur und Informationsveranstaltungen an.

14.03.2020