Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Mecklenburg Grevesmühlen

Brauchen wir den Radschnellweg zwischen Wismar und Schwerin? Wo soll der lang gehen und ist er wirklich eine „Autobahn“ für Radler? Würde der genutzt werden? Und was ist mit den vorhandenen Radwegen?

17:03 Uhr

Die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Nordwestmecklenburg hat 70 Mitglieder und bewirtschaftet eine Fläche von 1600 Hektar Wald. Wie Waldbesitzer mit dem Klimawandel umgehen, davon berichtet der Vorstandsvorsitzende Steffen Behl.

09:36 Uhr

Podiumsdiskussion im Vereinshaus Grevesmühlen - 30 Jahre Wende – Was uns bewegt(e)

Gabriele Anders, Peter Jonassen und Joachim Clausen sind am Montag, 28. Oktober, die Gäste bei der Podiumsdiskussion zum Thema Wende im Grevesmühlener Vereinshaus. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

09:08 Uhr

Hotelbau in Boltenhagen - Neue Pläne für das Tarres-Resort

Mindestens zum dritten Mal sind die Pläne für ein Vier-Sterne-Hotel auf dem ehemaligen Militärgelände in Boltenhagen deutlich verändert worden. Das vormals mächtig geplante Hotel soll um die Hälfte schrumpfen.

16.10.2019
Anzeige

Am Dienstagnachmittag ist in Höhe der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg mit einer Schreckschusspistole geschossen worden. Vor Ort trennten die Polizisten Schwiegervater und Sohn.

16.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Schönberg wurde ein 70-jähriger Radfahrer von einem Pkw erfasst. Der schwer verletzte Mann wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

16.10.2019

Ein ortsfremdes Unternehmen beantragt den Bau und Betrieb von vier Windanlagen unweit von Menzendorf, Grieben, Papenhusen und Blüssen. Die Gemeinde Grieben sagt Nein.

16.10.2019

Seit zwölf Jahren beschäftigt sich die Stadt Klütz mit einem Verkehrskonzept, um die Sanierungen der Innenstadt zu sichern. Das Konzept liegt vor, aber es gibt Hürden bei der Umsetzung.

15.10.2019
Anzeige

Die Maurer sind die ersten, die im Rahmen des zweiten Bauabschnitts an der Kirche in Friedrichshagen (Nordwestmecklenburg) mit den Arbeiten an Pfeilern und Gemäuer begonnen haben. Es folgen Tischler, Glaser und Elektriker. Insgesamt werden 228 000 Euro verbaut.

15.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auf dem Weg zur Arbeit verließen im vergangenen Jahr rund 45 000 Menschen regelmäßig die Grenzen ihres Kreises – das sind 7 Prozent mehr als noch im Jahr 2000.

15.10.2019

In Schönberg organisieren Schüler kulturelle Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Musiksommer und dem Projekt Tonali. Herausragende Nachwuchsmusiker spielen am 27. Oktober im Abschlusskonzert.

15.10.2019

Theater im Bürgerbahnhof - Was ist eigentlich geblieben von 1989?

Woran erinnert sich eine ehemalige Leistungssportlerin, wenn es um die DDR und die Wende geht? Und wie geht ein IM mit seiner Vergangenheit um? Was haben die Gedanken eines Pfarrers und eines Musikers gemein? Um diese und viele andere Fragen geht es in „Linien“, einem Theaterprojekt, das in Grevesmühlen zu sehen war.

15.10.2019

Mit der Schwitzhütte auf Achse, nackt in der Gondel oder beim Saunieren Brötchen backen – die Saunalandschaft hat Wellnessfans Außergewöhnliches zu bieten.

14.10.2019

Leserservice:
Tel.: 0381/38303015
Verlagshaus Grevesmühlen
August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
Leiter Lokalredaktion:
Michael Prochnow
E-Mail:
grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos

Anzeige

Gesichter des Tages

Dana Frohbös (28) absolviert seit 2017 ihre Journalistenausbildung bei der OZ und macht gerade Station in der Lokalredaktion in Grevesmühlen

01.10.2018

Anne Meibauer ist heute „Gesicht des Tages“

09.07.2018

Gernd Matzke ist heute „Gesicht des Tages“

03.07.2018

Mecklenburg

Videos aus der Region

Aktuelle Stellenangebote für Grevesmühlen und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1