Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Mecklenburg Grevesmühlen

Ein Sachverständiger aus Sachsen-Anhalt soll den Deponiebetreiber IAG in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) vorerst leiten. Nach Angaben des Umweltministeriums wurde Mike Kersten als Geschäftsführer für eine Übergangszeit bestellt.

09:00 Uhr

Moritz Faasch ist einer der besten Fußballer der Region. Doch der junge Mann betreibt auch eine Autowerkstatt in Grevesmühlen. Und dort geht der Betrieb weiter.

07:59 Uhr

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus haben die Restaurantbetreiber in Grevesmühlen massive Umsatzeinbußen zu beklagen. Lieferangebote können diese meist nicht ausgleichen.

27.03.2020

Die Corona-Krise hat auch die Arbeit der Polizei in Grevesmühlen verändert. Heiko Petermann, Chef des Polizeireviers, erklärt, was genau nun anders ist und wie sich die Beamten versuchen vor dem Virus zu schützen.

27.03.2020
Anzeige

Nur noch im engsten Familienkreis dürfen Angehörige derzeit zu Grabe getragen werden. Dass das dennoch pietätvoll abläuft, dafür sorgt unter anderem der Schönberger Tischler und Bestatter Jörg Vierig. Im Interview berichtet er, wie das überhaupt geht.

26.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbekannte haben in der Nacht vom 24. auf den 25. März die Schaufel eines Minibaggers in Prieschendorf bei Dassow entwendet. Als die Mitarbeiter einer Firma ihrer Arbeit nachgehen wollte, bemerkten sie den Diebstahl. Die Polizei sucht nach Zeugen.

26.03.2020

Mit Musik durch die Corona-Krise: Nachdem in ganz Europa inzwischen Konzerte von den Balkonen oder online stattfinden, hat Thomas Moll eine ähnliche Aktion in Grevesmühlen geplant. Und zwar für die Bewohner der Pflegeeinrichtung im Diamant-Wohnpark.

26.03.2020

Wahrscheinlich kann das Internet doch Gedanken lesen. Gestern lief plötzlich dieser Schwarz-Weiß-Film, ein Werbefilm aus den 1960-er Jahren. Der Mann kommt nach Hause, die Frau legt ihm die Zeitung und die Pantoffeln hin und während sie fragt, wie sein Tag gewesen sei, sinkt er in den Sessel. Ein Traum. Vor allem in den Zeiten von Corona.

26.03.2020
Anzeige

Nachdem vor wenigen Tagen eine milchige Flüssigkeit Teile des Ploggensees in Grevesmühlen entdeckt worden war, suchen Experten weiterhin nach der Herkunft beziehungsweise der Ursache.

26.03.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Gemeindevertretung von Zierow in Nordwestmecklenburg hat Heike Bork auch von ihrer Funktion als Bauausschussvorsitzende entbunden. Eine Entscheidung zum Amtswechsel ist hingegen vertagt. Die Sitzung fand wegen Corona nicht statt.

26.03.2020

Wegen des Kampfes gegen das Coronavirus bleibt die Star-Wars-Ausstellung in Dassow bis 19. April geschlossen. Die Macher nutzen die Pause für den weiteren Ausbau des deutschlandweit bekannten Fan-Projekts.

26.03.2020

Die wichtigsten Nummern von Polizei, Rathaus und diversen Notdiensten sowie Internetadressen hat die Stadt Grevesmühlen auf einen Flyer drucken lassen. Die insgesamt 6000 Stück werden jetzt in Grevesmühlen und den Ortsteilen verteilt.

26.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Leserservice:
Tel.: 0381/38303015
Verlagshaus Grevesmühlen
August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
Leiter Lokalredaktion:
Michael Prochnow
E-Mail:
grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos

Anzeige

Gesichter des Tages

Der Grevesmühlener (Nordwestmecklenburg) Roland Anderko ist Gründungsmitglied des Heimatvereins. Deshalb war es ihm eine große Freude, diesen mit einer Geldspende von 800 Euro zu unterstützen.

13.03.2020

Dana Frohbös (28) absolviert seit 2017 ihre Journalistenausbildung bei der OZ und macht gerade Station in der Lokalredaktion in Grevesmühlen

01.10.2018

Anne Meibauer ist heute „Gesicht des Tages“

09.07.2018

Mecklenburg

Videos aus der Region

Aktuelle Stellenangebote für Grevesmühlen und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1