Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Mecklenburg Grevesmühlen

28 Corona-Fälle sind in Nordwestmecklenburg nachgewiesen. Erkrankt sind vor allem Männer. Die am häufigsten betroffene Altersgruppe ist die der 35- bis 59-Jährigen, dicht gefolgt von den 15- bis 34-Jährigen.

28.03.2020

Was für Farben und was für ein Licht, die schönsten Frühlingsfotos zeigen die Landschaft rund um Dassow in beeindruckender Weise.

28.03.2020

Ein Paar aus Dassow (Nordwestmecklenburg) ist in Costa Rica gestrandet. Es hofft auf baldige Rückkehr in die Heimat. Die Corona-Krise verhindert das bis jetzt. Flüge wurden gestrichen. Die deutsche Botschaft will helfen.

28.03.2020

Die Einrichtung hat Probleme. Wegen der Corona-Krise können kaum Tiere vermittelt werden. Da kommt die Unterstützung der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Nordwestmecklenburg gerade richtig.

28.03.2020
Anzeige

Nachdem vor wenigen Tagen eine milchige Flüssigkeit Teile des Ploggensees in Grevesmühlen entdeckt worden war, suchen Experten weiterhin nach der Herkunft beziehungsweise der Ursache.

26.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Gemeindevertretung von Zierow in Nordwestmecklenburg hat Heike Bork auch von ihrer Funktion als Bauausschussvorsitzende entbunden. Eine Entscheidung zum Amtswechsel ist hingegen vertagt. Die Sitzung fand wegen Corona nicht statt.

26.03.2020

Wegen des Kampfes gegen das Coronavirus bleibt die Star-Wars-Ausstellung in Dassow bis 19. April geschlossen. Die Macher nutzen die Pause für den weiteren Ausbau des deutschlandweit bekannten Fan-Projekts.

26.03.2020

Die wichtigsten Nummern von Polizei, Rathaus und diversen Notdiensten sowie Internetadressen hat die Stadt Grevesmühlen auf einen Flyer drucken lassen. Die insgesamt 6000 Stück werden jetzt in Grevesmühlen und den Ortsteilen verteilt.

26.03.2020
Anzeige

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Lange Zeit bewegte sich nichts auf dem für ein neues Wohngebiet freigeschaufelten Grundstück an der Straße „Am Kalkflachmoor“ in Neu Degtow (Nordwestmecklenburg). Nun rückten erste Bauarbeiter an.

26.03.2020

Gute Nachrichten in diesen Zeiten: Die Termine der Müllabfuhr bleiben unverändert, das teilt der Abfallwirtschaftsbetrieb Nordwestmecklenburg auf Nachfrage mit.

26.03.2020

Die Lebensmittel, die wir im Keller geham... äh gelagert haben, dürfte noch einige Monate reichen. Der Grund ist nicht etwa die Menge. Vielmehr liegt es daran, dass die Großeltern so etwas wie einen Catering-Service eröffnet haben für die Familie. Und der funktioniert trotz Kontakt- und Besuchsverbot hervorragend.

25.03.2020

Der Kaufmann am Markt in Klütz (Nordwestmecklenburg) ist eine Mischung aus Supermarkt und Tante Emma-Laden. Die Betreiberinnen Loritta Preuschoff und Konni Patynowski haben jetzt aufgrund der Corona-Krise ihren Service erweitert.

25.03.2020

Leserservice:
Tel.: 0381/38303015
Verlagshaus Grevesmühlen
August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
Leiter Lokalredaktion:
Michael Prochnow
E-Mail:
grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos

Anzeige

Gesichter des Tages

Der Grevesmühlener (Nordwestmecklenburg) Roland Anderko ist Gründungsmitglied des Heimatvereins. Deshalb war es ihm eine große Freude, diesen mit einer Geldspende von 800 Euro zu unterstützen.

13.03.2020

Dana Frohbös (28) absolviert seit 2017 ihre Journalistenausbildung bei der OZ und macht gerade Station in der Lokalredaktion in Grevesmühlen

01.10.2018

Anne Meibauer ist heute „Gesicht des Tages“

09.07.2018

Mecklenburg

Videos aus der Region

Aktuelle Stellenangebote für Grevesmühlen und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1