Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 18° Gewitter
Mecklenburg Grevesmühlen

Eine Geräuscheartistin wird mit dem Publikum die Geräuschkulisse für einen Kurzfilm produzieren. Die Medienwerkstatt lädt zu Aktivitäten und zum Sommerfest ein. Für Pädagogen gibt’s Workshops zu Medienkompetenz.

06:34 Uhr
Grevesmühlen

13. Filmfest vom 20. bis 22. Juni - Wismar: Sieben Premieren beim 13. Filmfest

Gedreht in Nordwestmecklenburg ist der preisgekrönte Spielfilm „Kahlschlag“ erstmals in Wismar zu sehen. Beim Festival vom 20. bis 22. Juni stehen insgesamt sieben Filmpremieren auf dem Programm. Am Donnerstag und Freitag zeigen Kinder ihre Produktionen.

18.06.2019

Mit dem Unwetter am Sonnabend brach über Familie Plath in Warnow (Nordwestmecklenburg) eine Katastrophe herein. 1,40 Meter hoch stand das Wasser im Haus. Schaden: 70 000 Euro. Und es kommt noch schlimmer – die Versicherung zahlt wahrscheinlich nicht.

18.06.2019

Über 1000 Mädchen und Jungen erleben im Schönberger Musiksommern das Stück „Pfeifendeckel und Orgelbock“. Das ist ein neuer Besucherrekord für die SOS-Kinderkonzerte des Festivals.

18.06.2019

Die Kirchengemeinde Herrnburg lädt zu einer Vorstellung am 16. Juni ein. Mädchen und Jungen singen und spielen in einem Stück, dessen Handlung sich an der Geschichte vom verlorenen Sohn orientiert.

14.06.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Stadtfest in Grevesmühlen ist in vollem Gange, am Sonnabend steht der große Festumzug mit mehr als 60 teilnehmenden Gruppen auf dem Programm. Start ist um 11 Uhr an der Malzfabrik.

14.06.2019
Grevesmühlen

Regenbogen nach Gewitterguss - Grevesmühlen ist bunt

Vor einem Jahr nahm der trockene Supersommer 2018 so richtig Fahrt auf, in diesem Jahr sorgen Regenschauer für angenehmere Temperaturen und Farbenspiele am Himmel, so wie am Donnerstagabend über dem Osten von Grevesmühlen.

14.06.2019

Die OZ-Leser haben die Vorrunde zur Umfrage „Beste Eisdiele im Land“ entschieden. In Grevesmühlen und Umgebung liegt mit 74 Prozent der Leserstimmen erneut die Eisdiele aus Wohlenberg ganz vorn.

13.06.2019

Für mehr als zwei Stunden musste am Mittwoch die B 105 in Dassow gesperrt werden. Grund war ein Verkehrsunfall mit einem Landwirtschaftsfahrzeug. Ein Anhänger mit Pflanzenschutzmitteln war umgekippt.

14.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Speziell für Familien mit Kindern gibt es am kommenden Wochenende in Mecklenburg zahlreiche Angebote für Ausflüge. Hier vier Empfehlungen.

13.06.2019

Derzeit wird die große Bühne auf dem Markt in Grevesmühlen aufgebaut, Freitagabend geht es los mit dem Empfang des Bürgermeisters und der ersten Party auf dem Marktplatz. Höhepunkt ist der Sonnabend mit Umzug und Liveband am Abend.

13.06.2019

Mirko Friedrich überrascht den Förderverein der Dassower Feuerwehr anlässlich des 15-jährigen Bestehens seiner Firma mit einer großen Spende: 1500 Euro. Das Geld kommt der Jugendwehr zugute.

13.06.2019

Es war einer der ersten Discounter, die nach der Wende gebaut wurden, der Pennymarkt in Grevesmühlen. Das alte Gebäude wurde nun ersetzt, am Donnerstag hat der neue Markt zum ersten Mal geöffnet.

13.06.2019

Leserservice:
Tel.: 0381/38303015
Verlagshaus Grevesmühlen
August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
Leiter Lokalredaktion:
Michael Prochnow
E-Mail:
grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos

Gesichter des Tages

Dana Frohbös (28) absolviert seit 2017 ihre Journalistenausbildung bei der OZ und macht gerade Station in der Lokalredaktion in Grevesmühlen

01.10.2018

Anne Meibauer ist heute „Gesicht des Tages“

09.07.2018

Gernd Matzke ist heute „Gesicht des Tages“

03.07.2018

Mecklenburg

Videos aus der Region

Aktuelle Stellenangebote für Grevesmühlen und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1