Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 600 Gäste beim Filmfest
Mecklenburg Grevesmühlen 600 Gäste beim Filmfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 06.07.2015
Intellektuelles Kino kontra Strandwetter - die Cineasten kamen trotzdem zum 9. Wismarer Filmfest. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

644 Minuten Film wurden beim 9. Filmfest in Wismar gezeigt. Die Resonanz war insgesamt geteilt. Die Reportage „Schloss Bothmer – Rettung in letzter Minute“ lockte die Massen. „Wir mussten bestimmt 50 Interessierten absagen, weil alle Plätze besetzt waren“, sagte Sabine Matthiesen vom Filmbüro. 

Viele Filme wurden in Anwesenheit der Regisseure, Produzenten oder des ganzen Filmteams verfolgt. So hatten die Gäste nach dem Applaus oft die Möglichkeit, Fragen an die „Macher“ zu stellen.

Anzeige

„Wir holen mit dem Filmfest immer besondere Perlen an die Oberfläche.“ Das ist der Anspruch und das Versprechen von Sabine Matthiesen an ihre Gäste. Gezeigt wurden nur Filme mit Bezug zum Land, wie der über Schloss Bothmer in Klütz, oder sie wurden von der Kulturellen Filmförderung des Landes finanziell unterstützt.



Heiko Hoffmann