Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 61-Jähriger aus Dassow wieder da
Mecklenburg Grevesmühlen 61-Jähriger aus Dassow wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 29.04.2019
Ein Mann wurde vermisst. Quelle: Friso Gentsch/dpa (Symbolfoto)
Dassow

In Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) wurde seit Sonntagabend ein Mann vermisst. Am Montag kam er zu seine Wohnung in Dassow wieder zurück.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

RND

Mit Live-Musik auf fünf Bühnen in fünf Lokalen wurde in Grevesmühlen ordentlich gefeiert. Die Gäste bekamen unterschiedliche Musik von Rock bis Folk geboten. Alle hoffen auf eine Wiederholung.

28.04.2019

Bei einem schweren Unfall bei Gadebusch (Kreis Nordwestmecklenburg) ist am Sonnabendmorgen ein Auto gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Beifahrer im Wagen eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

27.04.2019

Ein viel genutzter Weg oberhalb der Redewischer Steilküste hat nach den Januarstürmen inzwischen viele Unterbrechungen. Die Küste ist in großen Stücken abgerutscht. Das ist für Spaziergänger gefährlich.

27.04.2019