Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 71 Teilnehmer bei Kreisfotoschau
Mecklenburg Grevesmühlen 71 Teilnehmer bei Kreisfotoschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 04.10.2014
Der stellvertretende Landrat Gerhard Rappen (links) gratuliert Andreas Klug aus Gadebusch, recht Udo Meyer vom Fotoclub 82. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

So schnell lässt sich Udo Meyer, Vorsitzender des Fotoclubs 82 aus Grevesmühlen, die Laune nicht verderben. Mit unterhaltsamen Sprüchen eröffnete er am Freitag die 29. Kreisfotoschau in der Malzfabrik in Grevesmühlen.

Doch im Vorfeld war dem Initiator des Wettbewerbs nicht zum Lachen zumute, denn bis vor wenigen Wochen hatten erst knapp 40 Fotografen ihre Arbeiten eingereicht. Schließlich waren es 71 Männer und Frauen, die sich beteiligten – Negativrekord. Noch im vergangenen Jahr waren es 110 Teilnehmer, ähnliche Zahlen gab es in den Jahren zuvor.

Anzeige

„Wir haben in diesem Jahr auf die verschiedenen Kategorien verzichtet“, so Udo Meyer. „Und eigentlich war der Grund dafür, es einfacher zu machen für uns und die Teilnehmer. Aber das hat wohl nicht geklappt“, sagt Meyer.



Michael Prochnow