Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ärger in Dassow: Windeln und Wildkadaver in Abfallkörben entsorgt
Mecklenburg Grevesmühlen

Ärger in Dassow: Windeln und Wildkadaver in Abfallkörben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 07.02.2020
Stadtarbeiter Günter Klaczinski findet an einer Bushaltestelle in Klein Voigtshagen immer wieder gebrauchte Windeln. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Anblick und Geruch waren eklig. Ein Wildkadaver lag in einem öffentlichen Abfallbehälter der Stadt Dassow. Das mussten die Gemeindearbeiter auf...

Die Mühlenstraße in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) war am Freitagmittag für etwa zwei Stunden abgesperrt. In einem Mehrfamilienhaus war Gas ausgetreten – es bestand Explosionsgefahr.

07.02.2020

Zuverlässig ist er, der Mercedes 608 D der Freiwilligen Feuerwehr Warnow (Nordwestmecklenburg), allerdings ist er dennoch eher ein Fall fürs Museum. Denn das Löschfahrzeug ist Baujahr 1980, der Anhänger mit den Schläuchen, ist bereits seit 1969 im Dienst.

07.02.2020

Wer in den Winterferien echtes Wintervergnügen sucht, muss drinnen bleiben: Wir verraten, wo es Schnee und Eis gibt. Oder wie wäre es mit einem spannenden Museumsbesuch? Die OZ-Schülerpraktikantinnen haben für ihre Mitschüler einige Tipps zusammengestellt. Außerdem verlosen wir tolle Ausflüge.

07.02.2020