Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ärger um Strandkörbe
Mecklenburg Grevesmühlen Ärger um Strandkörbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:00 24.03.2015
Einige Vermieter haben ihre Strandkörbe bereits an den Boltenhagener Strand gestellt.
Einige Vermieter haben ihre Strandkörbe bereits an den Boltenhagener Strand gestellt. Quelle: Robert Niemeyer
Anzeige
Boltenhagen

Zwei Monate vor dem offiziellen Beginn der Urlaubssaison im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) gibt es Ärger um die Strandkorbvermietung. Ein Gemeindevertreter geht offenbar gegen die Vermieter vor. Diese sollen unter anderem Getränke verkaufen, die sie laut Vertrag mit der Gemeinde nicht verkaufen dürfen.

Außerdem dürften die Strandkörbe erst mit Saisonbeginn am 15. Mai aufgestellt werden. Einige stehen aber schon.

Die Kurverwaltung hat die Anzeige des Kommunalpolitikers an das Amt Klützer Winkel weitergeleitet. Doch das fühlt sich für das Problem nicht verantwortlich.



OZ

24.03.2015
24.03.2015