Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ärzte-Netzwerk für Biohospiz gegründet
Mecklenburg Grevesmühlen Ärzte-Netzwerk für Biohospiz gegründet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 20.01.2014
Der Vorplatz des Schlosses in Bernstorf wird erneuert. Bis zur Eröffnung im April soll er fertig sein.
Der Vorplatz des Schlosses in Bernstorf wird erneuert. Bis zur Eröffnung im April soll er fertig sein. Quelle: Fotos: Robert Niemeyer
Anzeige
Bernstorf

Das Biohospiz in Bernstorf (Kreis Nordwestmecklenburg) soll trotz aller Schwierigkeiten in den vergangenen drei Jahren Bauzeit im April eröffnet werden. Das unterstrich jetzt Investor Dr. Wolfgang Röhr.

Während die Arbeiten im Inneren des Schlosses nach Plan laufen, hat sich in der Organisationsstruktur jedoch einiges geändert. So soll es nun doch keinen festangestellten Arzt geben, sondern ein Netzwerk von Ärzten aus der Region, die für das Haus arbeiten. Auch die Fontiva GmbH aus Potsdam sitzt nicht mehr als Betreiber mit im Boot. „Wir machen das jetzt selbst“, sagte Röhr.



OZ

20.01.2014