Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Amtsvorsteherin bringt erste Veränderungen in die Verwaltung
Mecklenburg Grevesmühlen Amtsvorsteherin bringt erste Veränderungen in die Verwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 11.11.2014
Amtsvorsteherin Renate Menzel will in der Amtsverwaltung Amt Klützer Winkel Abläufe verbessern.
Amtsvorsteherin Renate Menzel will in der Amtsverwaltung Amt Klützer Winkel Abläufe verbessern. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Klütz

Renate Menzel (51, SPD) ist seit August Amtsvorsteherin im Amt Klützer Winkel. Zweieinhalb Monate nach ihrer Wahl durch den Amtsausschuss kann sie die erste Bilanz ziehen. Einzelne Verwaltungsbereiche sollen künftig klarer abgegrenzt werden, auch damit die Kommunalpolitiker schneller die richtigen Ansprechpartner finden. Das Beschwerdemanagement im Amt möchte Renate Menzel noch deutlich verbessern, damit  Bürger zufriedener mit der Verwaltung werden. Die Umstellung der Haushaltsführung ist immer noch ein großes Thema. Der Amtshaushalt wird aber demnächst auf die Doppik umgestellt sein. Danach folgen die ersten Gemeinden.



Malte Behnk

10.11.2014