Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Autoren präsentieren die Chronik von Dassow
Mecklenburg Grevesmühlen

Autoren präsentieren die Chronik von Dassow

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 14.01.2020
"800 Jahre Dassow" ist der Titel der ersten umfangreichen Chronik der Stadt. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Sie ist ein Erfolg: die 2019 im Jubiläumsjahr „800 Jahre Dassow“ erschienene Chronik der Stadt. Zahlreiche Exemplare sind bereits verkauft. Wer di...

Premiere im Volkskundemuseum in Schönberg: Der Autor Michael Dahm aus Nesow trägt zum ersten Mal aus seinen Werken vor. Er präsentiert dem Publikum Kurzgeschichten und Gedichte.

14.01.2020

In einem Holzschuppen nahe Schönberg hat es am Sonntag gebrannt. Die Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand löschen. Es entstand ein Schaden von 4000 Euro. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und sucht Zeugen zum besagten Fall.

14.01.2020

Der Winter bleibt auch in Nordwestmecklenburg aus und es zeigen sich erste Frühlingsboten, wie in Kalkhorst. Dort leuchten in Sichtweite der Kirche die ersten gelben Winterlinge – und das im Januar.

14.01.2020