Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Coronavirus jetzt auch in Nordwestmecklenburg: erste Fälle bestätigt
Mecklenburg Grevesmühlen

Bestätigt: Erste Corona-Fälle in Nordwestmecklenburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 16.03.2020
Krankenhaus-Personal hat gerade überall sehr viel zu tun. Quelle: Alessandro Crinari/KEYSTONE/dpa
Wismar

Über das Wochenende stellte das Gesundheitsamt Nordwestmecklenburg die ersten bestätigten Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus fest. Insgesamt...

Der Kreisreiterbund Nordwestmecklenburg zählt etwa 1200 Mitglieder, die Mehrheit davon ist weiblich – fast 80 Prozent. Knapp 4000 Pferde sind derzeit im Landkreis gemeldet. Die OZ schaute in einem Zuchthof vorbei.

16.03.2020

Ob hoch am Himmel, tief im Meer, im Kuhstall oder im menschlichen Körper: Mecklenburgs Wissenschaftler dringen überall hin vor, um bahnbrechende Erkenntnisse zu erlangen und zukunftsweisende Technologien zu entwickeln. Grund genug, die Wirkungsstätten dieser klugen Köpfe einmal näher zu beleuchten.

16.03.2020

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat seine für den 28. März geplante Altmetallsammlung verschoben. Der neue Termin steht noch nicht fest.

16.03.2020