Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Besucherrekord im Freilufttheater
Mecklenburg Grevesmühlen Besucherrekord im Freilufttheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 29.09.2014
Das Jahr 2014 hat sich für das Piraten Open Air Theater in Grevesmühlen mit der Inszenierung von  „Bone Island - Die Schatzinsel“ gelohnt.
Das Jahr 2014 hat sich für das Piraten Open Air Theater in Grevesmühlen mit der Inszenierung von  „Bone Island - Die Schatzinsel“ gelohnt. Quelle: Robert Niemeyer
Anzeige
Grevesmühlen

Die Zuschauerzahlen des Freilufttheaters in Grevesmühlen steigern sich wieder. Genauer gesagt, hat Intendant Peter 8,5 Prozent mehr Besucher gezählt als im Vorjahr. Die magische Marke von 60 000 Zuschauern sei geknackt. Noch vor drei Jahren stand das Theater mit seinen Piratengeschichten vor dem Aus und musste Insolvenz anmelden. Mit den wachsenden Zuschauerzahlen bewegt sich das Open Air-Theater jetzt in ruhigerem Fahrwasser. Noch nicht so etabliert hat sich hingegen der Piratentaler, mit dem die Stadt Grevesmühlens Gäste ins Zentrum locken will.Von insgesamt 8130 Talern wurden nur 250 in Geschäften der Innenstadt eingetauscht.



Malte Behnk