Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Besucherrekord im Musiksommer
Mecklenburg Grevesmühlen Besucherrekord im Musiksommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 24.09.2014
Ein Höhepunkt des Rekord-Musiksommers 2014: das Gastspiel der Kammerphilharmonie Hamburg vor 200 Zuhörern in der Sankt-Laurentius-Kirche. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Der 28. Schönberger Musiksommer endete mit einem neuen Rekord. 4750 Gäste kamen zu den Konzerten und Ausstellungen. Diese Bilanz zogen am Dienstag der Konzertmanager Karsten Lessing (40) und der künstlerische Leiter der weit über die Grenzen von Nordwestmecklenburg hinaus bekannten Reihe, Christoph D. Minke (49). Lessing sagt: „Ich kann mir vorstellen, dass wir die Marke in den nächsten Jahren noch überschreiten werde.“ Im Schönberger Musiksommer seien neue Formate eingeführt worden, die nun weiter entwickelt würden.

Anzeige



Jürgen Lenz