Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Als Grevesmühlen noch eine Stadt mit Schloss und Boxern war
Mecklenburg Grevesmühlen

Blick ins Museum: Als Grevesmühlen noch eine Stadt mit Schloss und Boxern war

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 03.02.2020
Zeigen einige Plakate, die bei einer Haushaltsauflösung entdeckt worden sind und nun ausgestellt werden: (v.l.) Grevesmühlens Ortschronist Eckart Redersborg, Museumsleiterin Marina Safarjan und Archivar Alexander Rehwaldt. Quelle: Jana Franke
Grevesmühlen

Wussten Sie, dass in Grevesmühlen spannende Boxmeisterschaften stattfanden? Oder dass Ende der 1940er Jahre mehrtägige Weihnachtsmärkte – nämlich vo...

Hoffnung für das Schloss in Pötenitz (Nordwestmecklenburg): Investoren nehmen sich der mehr als 240 Jahre alten Anlage an und planen ein Ferienresort. Am Wochenende gewährten sie einen Einblick in das Gebäude. Die OZ war dabei – und zeigt viele Bilder.

03.02.2020

Einmal im Jahr feiern die Jäger und Bauern aus Nordwestmecklenburg gemeinsam einen Ball – diesmal in Neukloster. Es wird nicht nur getanzt. Viele Themen wie die Afrikanische Schweinepest oder die neue Düngemittelverordnung treiben die Bauern und Jäger gerade um.

02.02.2020

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) rückten im vergangenen Jahr 195-mal aus. Begleitet werden sie oft von Fotograf Karl-Ernst Schmidt. Für den gab es jetzt eine besondere Überraschung.

02.02.2020