Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Boltenhagen gewinnt den Landespokal
Mecklenburg Grevesmühlen Boltenhagen gewinnt den Landespokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.07.2016
Schulleiterin Anne Behl erhält von Arne Feuerschlund den Wanderpokal für den Sieg beim Schulprojekt „Wir in MV“. Quelle: Dirk Hoffmann
Anzeige
Boltenhagen

Die Grundschule Ostseebad Boltenhagen hat den Wanderpokal „Wir in MV“ gewonnen. Beim gemeinsam vom Landeskriminalamt, dem Landessportbund, Antenne MV, der AOK Nordost, der Provinzial Brandkasse und dem Landesmarketing durchgeführten Schulprojekt setzte sich Boltenhagen unter 74 Schulen als Sieger durch.

„Wir freuen uns sehr“, erklärte Schulleiterin Anne Behl bei der Pokal-Übergabe. Eingereicht hatten die Boltenhagener Projekte von der Umwelterziehung über die Leseförderung bis hin zur Verkehrserziehung, zu der neben der Radfahrprüfung auch der sichere Schulweg gehört.

Vor drei Jahren konnte die Boltenhagener Grundschule schon einmal diesen Wettbewerb gewinnen. Zur Siegerparty war damals der Showtruck von Antenne MV gekommen, der auch gestern wieder anrollte.

Moderator Torte Dück führte durch das Programm. Dazu gehörte unter den elf Mitmach-Stationen auch das Torwandschießen.

Bevor die Grundschüler zu den Stationen starteten, versetzte sie Arne Feuerschlund mit seiner Feuershow in Erstaunen.

dh

Mehr zum Thema

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

20.07.2016

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

Am Wochenende lädt der Ford-Club Ostsee-Haie zur Beach-Party am Strand von Boiensdorf. „In diesem Jahr haben wir einen neuen Rekord“, erzählt Silvio Jacob, Vorstand des Vereins.

22.07.2016

Am Mittwochabend kam es in Schönberg sowie zwischen Klütz und Boltenhagen zu Auffahrunfällen.

22.07.2016

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat ihre Rettungsschwimmer am Strandbad am Großen Wariner See abgezogen.

22.07.2016