Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Boltenhagener Hoteldirektorin: „Ich beantrage Kurzarbeitergeld für Mitarbeiter“
Mecklenburg Grevesmühlen

Boltenhagener Hoteldirektorin: „Ich beantrage Kurzarbeitergeld für Mitarbeiter“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 16.03.2020
Im Ostseebad Boltenhagen bleiben viele Bänke leer. Quelle: Malte Behnk
Boltenhagen

Das Ostseebad Boltenhagen ist am Montagvormittag, nachdem die mecklenburgischen Inseln wegen des Coronavirus für Touristen gesperrt wurden, leer...

Der Übergangstag ist in Grevesmühlens Einrichtungen kaum genutzt worden, die Eltern haben Alternativen gefunden. Die Regale in den Geschäften Grevesmühlens leeren sich schon am Vormittag zusehends. Drastische Maßnahmen nun auch in der Stadtverwaltung und im Krankenhaus.

16.03.2020

Für die kleinen Küstenfischer im Ostseebad hat die Heringssaison begonnen. Klaus Dunkelmann ist mit seinem Fang vom Wochenende zufrieden und bietet die frischen Fische jetzt in seinem Geschäft und im Imbiss an.

16.03.2020

Die Beamten konnten am Wochenende drei Verkehrssünder stellen. Ein Mann in Wismar hatte noch versucht zu fliehen – erfolglos. In Grevesmühlen war ein Mann so stark betrunken, dass er am Steuer einschlief und auch in Blowatz wurde der Führerschein eines 55-Jährigen eingezogen.

16.03.2020