Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bundesradsporttreffen im Ostseebad
Mecklenburg Grevesmühlen Bundesradsporttreffen im Ostseebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 27.10.2014
Gildemeister Karl-Heinz Kubas (hinten links) und Willi Schmidt vom Organisationsstab (hinten rechts) übergeben an Wiebke Piepenhagen (Vorsitzende des Fördervereins Radfahren in M-V) und Landesradsportpräsident Uwe Meinke die Gildefahne. Quelle: Dirk Hoffmann
Anzeige
Boltenhagen

Vom 26. Juli bis 1. August 2015 ist Boltenhagen Austragungsort des Bundesradsporttreffens. „Es ist die wichtigste und größte Breitensportveranstaltung in Deutschland“, erklärte Bernd Schmidt, der vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für dieses Highlight beauftragt worden ist.

Am Sonnabend fand eine Organisations-Sitzung im Boltenhagener Seehotel „Großherzog von Mecklenburg“ statt, bei der die Fahne der Bundes-Ehren-Gilde an den Förderverein Radfahren in Mecklenburg-Vorpommern übergeben wurde. Dieser Verein mit der Vorsitzenden Wiebke Piepenhagen richtete erst im September den 2. Ostsee-Cup in Boltenhagen aus und hatte sich nun um das Bundes-Radsport-Treffen beworben.

Anzeige



Ulrike Oehlers