Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Busfahrten in Wismar und NWM: Passagiere müssen jetzt hinten einsteigen
Mecklenburg Grevesmühlen

Busfahrten in Wismar und NWM: Passagiere müssen jetzt hinten einsteigen 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 17.03.2020
Zum Fahrer kommen die Passagiere jetzt nicht mehr. Quelle: Silke Fischer
Wismar

Um Mitarbeiter und Fahrgäste zu schützen und eine Verbreitung des Coronavirus zu vermeiden, gelten folgende Maßnahmen in den Bussen vom zuständigen...

Egbert Lippold, Ortsvorsteher in den Ortsteilen von Schönberg Lockwisch, Hof Lockwisch und Petersberg (Nordwestmecklenburg), und die Allgemeinmedizinerin Dr. Marleen Busse rufen zur Nachbarschaftshilfe auf.

17.03.2020

Im Ostseebad Boltenhagen ist es ruhiger geworden. Es gibt erste Stornierungen in Hotels. Die Betreiber hoffen auf finanzielle Hilfen. Nadine Miller, Direktorin im Hotel „John Brinckman“, befürchtet, dass Cafés und Restaurants geschlossen werden müssen.

16.03.2020

Der Übergangstag ist in Grevesmühlens Einrichtungen kaum genutzt worden, die Eltern haben Alternativen gefunden. Die Regale in den Geschäften Grevesmühlens leeren sich schon am Vormittag zusehends. Drastische Maßnahmen nun auch in der Stadtverwaltung und im Krankenhaus.

16.03.2020