Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Busstreik bei Schneeregen in Nordwestmecklenburg
Mecklenburg Grevesmühlen

Busstreik bei Schneeregen in Nordwestmecklenburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 11.02.2020
Der Streik im Busverkehr ist am Dienstag in die vierte Runde gegangen. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar/Grevesmühlen

Bereits zum vierten Mal innerhalb von vier Wochen legen die Busfahrer ihre Arbeit im Landkreis Nordwestmecklenburg und in der Hansestadt Wismar ni...

Drei Feiern hat der Schönberger Carneval Club (SCC) für diese Saison vorbereitet. Mit gruseligem Motto wird am 22. Februar Kinderfasching und der große Karneval gefeiert. Am 1. März gibts Familienfasching in Petersberg.

10.02.2020

In Grevesmühlen häufen sich die „Dorfstraßen“. Doch die Stadt sträubt sich gegen eine Veränderung in den Ortsteilen. Dabei ist die Ansammlung nicht ganz unproblematisch – Navigationsgeräte sind nicht immer zuverlässig, auch die Post berichtet von Schwierigkeiten.

10.02.2020

Ein betrunkener Mann ist am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 104 bei Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) mit 140 km/h an der Polizei vorbei gerast. Er war nicht nur zu schnell, sondern fuhr zudem noch im absoluten Überholverbot.

10.02.2020