Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Erhard Huzel als CDU-Kreisvorsitzender wiedergewählt
Mecklenburg Grevesmühlen Erhard Huzel als CDU-Kreisvorsitzender wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 23.11.2019
Kreisvorsitzender Erhard Huzel, ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Senator Michael Berkhahn (Stadtverband Wismar), Christiane Berg (GV Mecklenburg) und Tom Brüggert (Stadtverband Wismar) Als Kreisschatzmeister wurde Dr. Roland Anderko in seinem Amt bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Simone, Borchardt (Warnow), Mathias Diederich (Wismar), Mirco Friske, (Lüdersdorf), Thomas Grote (Rüting), Hannes Naumann, (Wismar), Sabine Potratz, (Dorf-Mecklenburg), Gerhard Rappen,( Klütz), Bianca Sivers, (Testorf-Steinfort), Tino Schomann, (Blowatz), Roland Schröder, (Neuburg), Frieder Weinhold, (Wismar), Sabine Wischer ,( Lübow) Quelle: CDU
Anzeige
Grevesmühlen

Auf dem Kreisparteitag der CDU Nordwestmecklenburg in Grevesmühlen wurde der Vorsitzende Erhard Huzel in seinem Amt bestätigt. Diskussionsthemen auf der Veranstaltung waren nach Angaben der Christdemokraten das Finanzausgleichsgesetz des Landes MV, die Besteuerung der Renten, die Umsetzung des Klimapaket mit seinen Auswirkungen, der Agrarpakt der Bundesregierung und die kostenfreie Kita. Huzel betonte: „Die Erwartungen unserer Wählerinnen und Wähler sind darauf ausgerichtet, dass ihre Sorgen und Nöte von den Entscheidungsträgern gehört und gelöst werden.“ Erhard Huzel zur Seite stehen als Stellvertreter Senator Michael Berkhahn (Stadtverband Wismar), Christiane Berg (GV Mecklenburg) und Tom Brüggert (Stadtverband Wismar) Als Kreisschatzmeister wurde Dr. Roland Anderko in seinem Amt bestätigt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Simone, Borchardt (Warnow), Mathias Diederich (Wismar), Mirco Friske, (Lüdersdorf), Thomas Grote (Rüting), Hannes Naumann, (Wismar), Sabine Potratz, (Dorf-Mecklenburg), Gerhard Rappen,( Klütz), Bianca Sivers, (Testorf-Steinfort), Tino Schomann, (Blowatz), Roland Schröder, (Neuburg), Frieder Weinhold, (Wismar), Sabine Wischer (Lübow)

Von Michael Prochnow

Fünf Jahre hat die Renovierung der alten Scheune auf dem Roxiner Dreiseiten-Hof gedauert. Am 29. November ab 19 Uhr wird mit Zigeunermusik und Kesselgulasch Eröffnung gefeiert.

23.11.2019

Erneut hat es eine gereizte Diskussion in Boltenhagens Gemeindevertretung gegeben. Dem Bürgermeister wurde für die Einführung eines Arzttaxis ein Alleingang vorgeworfen. Der Vorsitzenden des Seniorenbeirats wurde Personenkult bezüglich des Bürgermeisters unterstellt.

23.11.2019

Die Nachfrage in den vergangenen Monaten war groß, doch inzwischen gibt es offenbar Probleme, die Bauplätze für Eigenheime in Neu Degtow im Osten von Grevesmühlen zu verkaufen.

22.11.2019