Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Christiane Münter bewirbt sich als Bürgermeisterin
Mecklenburg Grevesmühlen Christiane Münter bewirbt sich als Bürgermeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 16.01.2016
Christiane Münter arbeitet seit 1991 in der Kreisverwaltung.
Christiane Münter arbeitet seit 1991 in der Kreisverwaltung. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Das Rennen um die Wahl des Bürgermeisters in Grevesmühlen nimmt Fahrt auf. Die Fraktion „grevesmühlen.jetzt“, die aus den Freien Wählern hervorgegangen ist, unterstützt ihr Mitglied Christiane Münter bei der Kandidatur. Damit gibt es nun drei Bewerber um die Nachfolge von Jürgen Ditz (parteilos) im Grevesmühlener Rathaus. Die CDU hat Bauamtsleiter Lars Prahler aufgestellt, die SPD schickt ihren Fraktionsvorsitzenden Stefan Baetke ins Rennen. Unklar ist derzeit noch, ob die Linken ihrerseits auch einen Kandidaten nominieren.

Christiane Münter (58) arbeitet seit 1991 als verbeamtete Juristin in der Kreisverwaltung Nordwestmecklenburg. Die gebürtige Niedersächsin war zuvor vier Jahre als selbstständige Rechtsanwältin in Lübeck tätig. „Dann kam die Anfrage, das Rechtsamt in Grevesmühlen aufzubauen“, beschreibt sie ihre Anfänge in Nordwestmecklenburg. „Ich hatte schon immer einen gutenDraht zu den Menschen im Osten."



Michael Prochnow

Insel Poel/Malawi - Was macht Poel am Malawisee?
15.01.2016