Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Coole Sache: Shuttle-Service zur Schweineparty
Mecklenburg Grevesmühlen Coole Sache: Shuttle-Service zur Schweineparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 28.05.2018
Busfahrer Christian Krohn mit seiner Frau (links) und den ersten Fahrgästen des Abends.
Busfahrer Christian Krohn mit seiner Frau (links) und den ersten Fahrgästen des Abends. Quelle: Maik Freitag
Anzeige
Grevesmühlen

Mit dem Partybus aufs Dorf! Christian Krohn fuhr 140 Besucher nach Bonnhagen und sorgte schon im Bus für Stimmung. Das Angebot, die Gäste zur Schweineparty zu fahren, wurde gut angenommen. Sicher zur Party und zurück, dafür gab es jede Menge Lob für die Aktion. Busunternehmer Thomas Krohn, der Vater von Christian Krohn übrigens, stellt immer wieder Fahrzeuge und Fahrer zur Verfügung für Aktionen und Projekte in Grevesmühlen. So fährt er die Handballer kostenlos zu den Auswärtsspielen, die Lidahilfe unterstützt er ebenfalls seit Jahren.

Prochnow Michael

Mehr zum Thema
Lesermeinung Jäger retten Rehkitze vor Mähtod - Machen oft auch Nachbarn

Ostseh Küstermann aus Gingst

26.05.2018

In Wismar fanden am Sonnabend zwei Jugendweihe-Veranstaltungen statt. 285 Jungen und Mädchen wurden festlich in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. Die Jugendweihe liegt in Nordwestmecklenburg weiter hoch im Kurs.

26.05.2018

Wegen schlechter Sichtverhältnisse machte das Kreuzfahrtschiff „Astor“ (176 Meter lang, 578 Passagiere) am Sonntag um Wismar einen Bogen und nahm dafür Kurs auf Warnemünde. Der nächste Kreuzliner wird am 7. Juni in Wismar erwartet.

27.05.2018