Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Corona: Grevesmühlener Nachbarschaftstreff „Das Eck“ geschlossen
Mecklenburg Grevesmühlen

Corona: Grevesmühlener Nachbarschaftstreff „Das Eck“ geschlossen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 20.03.2020
Als Kontakt noch so einfach war – ein Foto aus dem Grevesmühlener „Eck“ aus corona-freien Zeiten: Johannes Schürmeyer vom „Eck“ (v.l.), Heidrun Lange vom Behindertenverband Grevesmühlen, Dorina Reschke von der Stadt Grevesmühlen, Mario Wehr, „Café Kaffeebrenner“ im Bürgerbahnhof und Renate Schürmeyer vom „Eck“. Quelle: Annett Meinke
Grevesmühlen

Im „Eck“ am Grevesmühlener Bahnhof geht es um Kontakt, um soziales Miteinander über alle Grenzen hinweg, – Altersgrenzen und Befindlichkeitsgrenzen, e...

Wegen der Corona-Krise gelten seit Mittwoch verschärfte Auflagen für den Einzelhandel und die Gastronomie. Grevesmühlens Bürgermeister Lars Prahler schaute sich gemeinsam mit dem Ordnungsamt in der Innenstadt um – und kam mit einigen Unternehmern ins Gespräch.

19.03.2020

Die Busfahrer von Nahbus werden mit Klebeband davor geschützt, dass ihnen die Passagiere zu nahe kommen. Tickets können sie so auch nicht mehr verkaufen.

19.03.2020

Eigentlich sollte in der kommenden Woche der Abriss der Bauruine neben der Callies-Villa in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) beginnen. Die Bagger sollen nun aber erst anrücken, wenn sich die Situation rund um das Corona-Virus entschärft hat.

19.03.2020