Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Corona-Schutzwand aus Dassow findet reißenden Absatz
Mecklenburg Grevesmühlen

Corona-Schutzwand aus Dassow findet reißenden Absatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 19.03.2020
Firmenchef Dieter Oest (61) und Produktionsleiter Tommy Posenauer (36) stehen hinter einer durchsichtigen Schutzwand, die der Betrieb entwickelt hat. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Das hat der Dassower Unternehmer Dieter Oest noch nicht erlebt. Seit vielen Jahren verkauft er eine mobile Konstruktion aus Plexiglas als Spuckschu...

Sechs weitere Corona-Fälle in Nordwestmecklenburg – und es ist kein Ende abzusehen. Die Auswirkungen zeigen sich deutlich, aber Händler reagieren, nachdem sie ihre Geschäfte schließen mussten. Auch Lehrer und Schüler stehen vor vielfältigen Herausforderungen.

18.03.2020

22 Männer und Frauen haben in diesem Frühjahr in Dassow/Holm die Jagdschule absolviert. Darunter auch die 30-jährige Luise Mikulla. Die Sozialpädagogin berichtet von ihren Erfahrungen und über die hohen Anforderungen in den insgesamt drei Prüfungen.

18.03.2020

Wegen der Coronavirus-Pandemie müssen bis Ende April alle Jugendweihe-Veranstaltungen in Nordwestmecklenburg ausfallen. Die Feierstunden, zu denen insgesamt rund 1500 Gäste gekommen wären, sollen aber nachgeholt werden. Die Organisatorin hatte schlaflose Nächte, die Eltern zeigen Verständnis.

18.03.2020