Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Corona: So gut ist das Krankenhaus Grevesmühlen vorbereitet
Mecklenburg Grevesmühlen

Corona: So gut ist das Krankenhaus Grevesmühlen vorbereitet 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 26.03.2020
Juliane Schramm und Dr. Rolf Klingenberg-Noftz vom DRK-Krankenhaus Grevesmühlen mit dem Hinweisschild für Patienten. Quelle: Jana Franke
Grevesmühlen

Auf Krücken verlässt der ältere Patient das Grevesmühlener DRK-Krankenhaus in Richtung Auto. Neben ihm geht sein Sohn mit der Reisetasche in der Han...

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

27.03.2020

Nur noch im engsten Familienkreis dürfen Angehörige derzeit zu Grabe getragen werden. Dass das dennoch pietätvoll abläuft, dafür sorgt unter anderem der Schönberger Tischler und Bestatter Jörg Vierig. Im Interview berichtet er, wie das überhaupt geht.

26.03.2020

Unbekannte haben in der Nacht vom 24. auf den 25. März die Schaufel eines Minibaggers in Prieschendorf bei Dassow entwendet. Als die Mitarbeiter einer Firma ihrer Arbeit nachgehen wollte, bemerkten sie den Diebstahl. Die Polizei sucht nach Zeugen.

26.03.2020