Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Corona: So sieht es aktuell in Grevesmühlens Betrieben, auf Recyclinghöfen und für Schüler aus
Mecklenburg Grevesmühlen

Corona: So sieht es in Grevesmühlens Betrieben und für Schüler aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 18.03.2020
GER schließt die Recyclinghöfe in Nordwestmecklenburg für Privatkunden. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Mit Stand 18. März 11 Uhr hat sich die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Nordwestmecklenburg um sechs auf jetzt neun erhöht. Die Zahl der Kontakt...

22 Männer und Frauen haben in diesem Frühjahr in Dassow/Holm die Jagdschule absolviert. Darunter auch die 30-jährige Luise Mikulla. Die Sozialpädagogin berichtet von ihren Erfahrungen und über die hohen Anforderungen in den insgesamt drei Prüfungen.

18.03.2020

Wegen der Coronavirus-Pandemie müssen bis Ende April alle Jugendweihe-Veranstaltungen in Nordwestmecklenburg ausfallen. Die Feierstunden, zu denen insgesamt rund 1500 Gäste gekommen wären, sollen aber nachgeholt werden. Die Organisatorin hatte schlaflose Nächte, die Eltern zeigen Verständnis.

18.03.2020

Für die Aufforstung der Wälder in Questin, Hamberge und Moidentin (Nordwestmecklenburg) spenden die Leser weiterhin fleißig. Die Pflanzaktion unter Beteiligung der Öffentlichkeit muss allerdings verschoben werden.

18.03.2020