Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Boltenhagen organisiert Nachbarschaftshilfe
Mecklenburg Grevesmühlen

Coronavirus: Boltenhagen organisiert Nachbarschaftshilfe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 14.03.2020
Boltenhagen organisierte eine Nachbarschaftshilfe wegen des Coronavirus. Quelle: Annett Meinke
Boltenhagen

Noch gibt es im Ostseebad Boltenhagen keinen Fall von Corona. Vorsorglich wollen die Gemeinde und der Seniorenbeirat aber eine ehrenamtliche Nachb...

Vor fünf Jahren hat sich der Freizeitclub Grevesmühlen gegründet. Seine heutigen Mitglieder waren aus dem Sozialverband Deutschland ausgetreten. Der Club bietet Sport, Kultur und Informationsveranstaltungen an.

14.03.2020

Das in Nordwestmecklenburg zuständige Busunternehmen Nahbus führt erstmal noch am Montag und Dienstag den Busverkehr planmäßig inklusive aller Schülerverkehrsfahrten durch. Die Landrätin appelliert, dass Notfall-Betreuungsangebot auch nur im Notfall zu nutzen.

14.03.2020

Der Bürgermeister in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) rief zu einem Ideenwettbewerb auf. Kinder und Jugendliche dürfen Vorschläge einbringen, die bis zu 10.000 Euro kosten dürfen. Der Kultur- und Sozialausschuss entscheidet, welches Projekt umgesetzt wird.

14.03.2020