Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen DJ Felix Jaehn ist Fan von E-Tretrollern
Mecklenburg Grevesmühlen DJ Felix Jaehn ist Fan von E-Tretrollern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 13.07.2019
Felix Jaehn hat Spaß auf den E-Tretrollern, die man seit einem Monat in vielen Städten leihen und benutzen kann. Quelle: Christoph Soeder/dpa
Anzeige
Berlin/Nordwestmecklenburg

Autos, Fahrräder, Motorroller und E-Scooter: In vielen größeren Städten kann man allerhand Fahrzeuge ausleihen, benutzen und wieder abstellen. Die E-Tretroller sind auf deutschen Straßen noch neu.

Seit etwa einem Monat sieht man diese Steh-Roller mit dem Elektromotor vielerorts. Auch der DJ Felix Jaehn hat sie schon ausprobiert. „Vom Fahrspaß her sind die mega“, sagt er.

Allerdings fragt er sich, wo man die Roller nach der Fahrt abstellen sollte. „Die stehen ja teilweise mitten auf dem Bürgersteig“, sagt er und vermutet dann, dass es dazu sicher bald neue Gesetze gibt. „Dafür sind wir in Deutschland zu geordnet.“

RND/dpa

Ein 16-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begangen. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte auch ein weiterer Autofahrer dem Verletzten nicht helfen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

12.07.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen hat an der Strandklinik einen verletzten Jungvogel gerettet. Das Tier konnte nicht fliegen. Es wurde an einen Jäger übergeben, der sich um den Vogel kümmert.

12.07.2019
Wismar Mehr als 45 Töpfer erwartet - Wismar: 14. Pöttermarkt lockt Besucher

Der Kunstverein Kaso veranstaltet am 13. und 14. Juli rund um die Nikolaikirche den beliebten Markt. Erwartet werden Töpfer aus der gesamten Republik. Sie bringen auch selbst gebackenen Kuchen mit.

12.07.2019