Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Das besondere Weihnachtsoratorium in Schönberg
Mecklenburg Grevesmühlen

Das besondere Weihnachtsoratorium in Schönberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.12.2019
Christoph D. Minke dirigiert alljährlich Musiker bei der Aufführung des Weihnachtsoratoriums in Schönberg. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Schönberg

Am 26. Dezember bietet sich in Schönberg eine besondere Chance, eine der bekanntesten Kompositionen der Musikgeschichte zu erleben: das Weihnachtso...

Fast 200 Zuhörer aus Deutschland und den Niederlanden haben am Sonntagnachmittag in Schönberg die feierliche Inbetriebnahme zweier neuer Kirchenglocken erlebt. Es war ein freudiges Ereignis.

23.12.2019

Noch nicht alle Weihnachtsgeschenke gekauft und verpackt? Macht nichts. Es muss nicht der Panikkauf in der letzten Stunde vor dem Fest sein. OZ-Redakteure geben hier ihre besonderen Geschenke-Tipps.

22.12.2019

Weihnachten ist für die meisten das Fest des Jahres, das gemeinsam mit Familie und Freunden zelebriert wird. Ein Blick in die Weihnachtsstuben der Region zeigt – gefeiert wird ganz unterschiedlich.

22.12.2019