Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Das sind die ABC-Schützen in Grevesmühlen und Umgebung
Mecklenburg Grevesmühlen Das sind die ABC-Schützen in Grevesmühlen und Umgebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 11.09.2019
Rechnen macht Spaß: Seit einigen Wochen lernen die neuen Erstklässler fleißig in der Schule. Quelle: Pexels
Anzeige
Grevesmühlen

Hurra, wir gehen in die Schule: Einige Buchstaben und Zahlen haben die neuen ABC-Schützen in der Region bereits gelernt. Stolz tragen sie jeden Morgen ihren Schulranzen in den Klassenraum. Die Zuckertüten sind längst ausgepackt und die meisten Naschis wahrscheinlich schon verputzt. Die Erinnerungen aber bleiben. Heute zeigt die OZ die Klassenfotos – aus Datenschutzgründen ohne Namen der Schüler – aus Grevesmühlen, Kalkhorst, Dassow, Boltenhagen, Selmsdorf und Herrnburg. Viel Spaß beim Durchblättern.

Stolz tragen sie nun jeden Morgen ihren Ranzen in den Klassenraum: Die OZ zeigt die neuen ABC-Schützen aus Grevesmühlen, Dassow, Boltenhagen, Kalkhorst, Herrnburg und Selmsdorf.

Von Jana Franke

Der Landhof Bobitz in Nordwestmecklenburg vergibt Patenschaften für Blühstreifen am Feldrand zwischen Wismar und Grevesmühlen. Gemeinsam mit dem Verein Dörfergemeinschaft Dambecker Seen sucht er Paten für 20 000 Quadratmeter.

10.09.2019

Zwischen den Steinen des Kopfsteinpflasters in Grevesmühlens Innenstadt wächst das Unkraut unübersehbar. Das wachsende Problem sei eine Folge des Glyphosat-Verbotes, sagt Bürgermeister Lars Prahler.

10.09.2019

Am 18. September findet an der Fritz-Reuter-Grundschule in Grevesmühlen der Lauftag statt. Schüler und Eltern sammeln an diesem Tag Geld für die Schulwegbegleitung.

10.09.2019