Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Deponiegegner laden ein
Mecklenburg Grevesmühlen Deponiegegner laden ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 08.06.2018
Die Deponie Ihlenberg prägt die Landschaft zwischen Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) und Schönberg. Quelle: Lenz Jürgen
Anzeige
Selmsdorf

Noch mehr Müll? Dieser Frage und möglichen Antworten widmet sich die Bürgerinitiative „Stoppt die Deponie Schönberg“ in einer Informationsveranstaltung, zu der sie am kommenden Montag, den 11. Juni, alle Bürger einlädt. Beginn: um 19 Uhr in der Aula der Schule in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg).

Die Bürgerinitiative kündigt an: „Referent ist der Abfallexperte Klaus Koch vom Hamburger Umweltnetzwerk.“ Hintergrund des Treffens ist ein Bebauungsplan, der Baurecht unweit der Deponie Ihlenberg schaffen soll. Ein Ziel des Plans: Ansiedlung von Firmen, die im Zusammenhang mit dem Deponiebetrieb stehen.

Lenz Jürgen

Mehr zum Thema

Kühlungsborns Stadtvertreter wollen in der Verlängerung der Hermannstraße ins Meer bauen. Wenn kein Investor gefunden wird, soll die Stadt selbst bauen, heißt es aus Stadtvertreter-Kreisen.

08.06.2018
Wismar Hilfe für Restaurierung der Kirche - Poeler Maler schenkt seiner Insel ein Bild

Das Gemeindezentrum in Kirchdorf feiert am Sonnabend, 9. Juni, sein 20-jähriges Bestehen. Beim Fest wird ein Bild von Joachim Rozal versteigert. Mit dem Erlös will die Inselgemeinde die Restaurierung des Apostelfensters in der Kirche unterstützen.

06.06.2018

Für Kulturfreunde, edle Ritter oder Tanzwütige: Die Hansestadt hat an diesem Wochenende für alle etwas zu bieten

09.06.2018

Ein Mann und eine Frau wurden in dieser Woche bei zwei Motorradunfällen verletzt.

08.06.2018

Wohl selten hat das Aufstellen einer Kinderschaukel im Grevesmühlener Rathaus so viel Begeisterung ausgelöst. Der Grund ist eigentlich recht simpel, und doch ziemlich kompliziert.

08.06.2018

Langsam aber stetig, auf dem rund zehn Hektar großen Gelände des ehemaligen Sägewerks in Grevesmühlen soll mit dem Abriss der Gebäude begonnen werden.

08.06.2018