Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Diederich wird Stellvertreter von Landrätin Weiss
Mecklenburg Grevesmühlen Diederich wird Stellvertreter von Landrätin Weiss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 19.06.2015
Mathias Diederich, Jurist in der Kreisverwaltung
Mathias Diederich, Jurist in der Kreisverwaltung Quelle: Dirk Hoffmann
Anzeige
Grevesmühlen

 Die von vielen erhoffte Überraschung bei der Wahl des künftigen Stellvertreters von Landrätin Kerstin Weiss (SPD) blieb am Donenrstag aus. Der Jurist Mathias Diederich (44) setzte sich auf dem Kreistag in Grevesmühlen gegen die Mitbewerber Roland Finke und Lars Prahler durch. Diederich war im Vorfeld von der CDU aufgestellt worden und galt als großer Favorit auf den Posten. Vor allem deshalb, weil die SPD in Absprache mit den Christdemokraten darauf verzichtet hatte, einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Die übrigen Parteien hatten das Verfahren heftig kritisiert.



Michael Prochnow