Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Drei Passionen auf einen Streich: Besonderes Musikprojekt in Schönberg
Mecklenburg Grevesmühlen

Drei Passionen auf einen Streich: Besonderes Musikprojekt in Schönberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 13.03.2020
Der Kirchenchor Sankt Laurentius Schönberg singt unter der Leitung von Christoph D. Minke. Quelle: Heiko Preller
Schönberg

Es ist ein Jubiläum der besonderen Art: Auf den Tag genau 350 Jahre, nachdem Heinrich Schütz seine Johannes-Passion vollendete, erklingt das Werk de...

Der 47-Jährige löst Jörg Haase (58) von seinem Amt ab. Der legt seine Tätigkeit im Kreisbauernverband Nordwestmecklenburg nach elf Jahren nieder. Auch der Vorstand hat sich verjüngt.

13.03.2020

Das „Haus der Photographie“ in Hamburg präsentiert ab 21. März das Werk „Deponie“ des in Mecklenburg aufgewachsenen Fotografen Tobias Kruse. Die Sondermüllkippe ist Ausgangspunkt für eine Arbeit über Deutschlands Osten. Die Vernissage am 20. März ist wegen des Coronavirus abgesagt.

13.03.2020

Sie wollte im neuen Gewand daherkommen, die Hanseschau in Wismar. Doch daraus wird nichts. Das 30. Jubiläum der beliebten Verbrauchermesse fällt aus.

13.03.2020