Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ehrenamtler wichtig für das Hospiz
Mecklenburg Grevesmühlen Ehrenamtler wichtig für das Hospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 08.03.2017
Im Schloss Bernstorf ist das Hospiz untergebracht. Dort sorgen Mitarbeiter und ehrenamtliche Kräfte dafür, dass Menschen einen angenehmen Lebensabend erleben.
Im Schloss Bernstorf ist das Hospiz untergebracht. Dort sorgen Mitarbeiter und ehrenamtliche Kräfte dafür, dass Menschen einen angenehmen Lebensabend erleben. Quelle: Meinke, Annett
Anzeige
Bernstorf

Der Hospizverein Bernstorf (Nordwestmecklenburg) hat in dieser Woche seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei hat die Vorsitzende Dr. Britta Borgwald die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Kräfte in der Einrichtung gelobt. Was sie leisten, das verdiene allerhöchsten Respekt, sagte sie.

Aktuell zählt der Hospizverein in Bernstorf 33 Mitglieder. Einige von ihnen absolvieren mittlerweile sogar Weiterbildungen, unter anderem zu Trauerbegleitern. Die Hospizarbeit lasse sich auch künftig nur durch viel ehrenamtliches Engagement realisieren, hieß es auf der Versammlung. Deshalb sind weitere Mitglieder im Verein nach Aussage von Britta Borgwald jederzeit herzlich wilkommen.

Daniel Heidmann