Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Eine Art Nachhausekommen
Mecklenburg Grevesmühlen Eine Art Nachhausekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.10.2017
Zu einer Lesung kam Kai Grehn (links) ins Klützer Literaturhaus. Quelle: Foto: Jürgen Lenz
Klütz

Der Raum unter dem Dach des Literaturhauses in Klütz wird zu einem kleinen Zelt auf einem Berg im Himalaya, zu einer Taucherglocke in den Tief...

Mehr zum Thema
Kultur Chilenischer Nobelpreisträger - Pablo Neruda könnte vergiftet worden sein

Seit Jahren wird über die Todesursache spekuliert, jetzt sind Forscher einer Antwort ein Stück näher gekommen. Pablo Neruda ist auf keinen Fall an Krebs gestorben, wie bislang behauptet. Ob der Poet ermordet wurde, müssen weitere Untersuchungen klären.

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Anekdoten über und Erinnerungen an den 2015 gestorbenen Literaten, versammelt in einem Buch, an dem sich unter anderen Dagmar Leupold und Benjamin Lebert beteiligt haben. Und ein Bronzerelief mit dem Titel „Der Kuss“ gibt es auch noch.

23.10.2017
24.10.2017
24.10.2017
24.10.2017