Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Eine Figurentheaterspielerin in Selmsdorf
Mecklenburg Grevesmühlen

Eine Figurentheaterspielerin in Selmsdorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 03.01.2020
Gertraud Häfner (62) arbeitet als Figurentheaterspielerin. Quelle: Lenz Jürgen
Schönberg

Gertraud Häfner arbeitete von 1976 bis 1986 als Heilpädagogin. Doch dann ließ sie zu, das zu sein, was sie wollte und konnte: Puppenspielerin. Zuerst...

Sturmfluten wie im Januar 2019 können dem Ostseebad Boltenhagen kaum etwas anhaben. Deiche und Dünen schützen auf etwa vier Kilometern vor Hochwasser. Außerdem sind Bauhof und Feuerwehr gut ausgerüstet.

03.01.2020

Kunst und Kunsthandwerk aus diversen kleinen Werkstätten steht in der Galerie von Catrin Freuschle in der Alten Molkerei in Klütz. Sie bietet jetzt Führungen an und erklärt ihre eigenen und die Arbeiten anderer Aussteller.

03.01.2020

Das Hotelrestaurant „Altes Rathaus“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) braucht einen neuen Pächter. Die Stadt hatte den alten Pachtvertrag gekündigt, in der kommenden Wochen wird die geschichtsträchtige Immobilie neu ausgeschrieben. Interessenten gibt es bereits.

03.01.2020