Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Eine neue Allee entsteht: Kinder helfen mit
Mecklenburg Grevesmühlen Eine neue Allee entsteht: Kinder helfen mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 26.03.2018
Kinder pflanzen einen Apfelbaum für eine neue Allee in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg). Der Lübecker Pomologe Heinz Egleder leitet die Grundschüler an.
Kinder pflanzen einen Apfelbaum für eine neue Allee in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg). Der Lübecker Pomologe Heinz Egleder leitet die Grundschüler an. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Selmsdorf

An diesen Tag werden sich die Kinder wohl ihr ganzes Leben erinnern: Von der Schule in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) aus wandern sie an den Ortsrand, treffen sich mit einem Mann, der sie für die Natur begeistert, und pflanzen Obstbäume als Teil einer Allee, die die Landschaft schmücken und vielen Menschen Früchte schenken wird.

Möglich gemacht hat das die Gemeinde Selmsdorf in Zusammenarbeit mit ihrer Schule und dem Lübecker Verein „Hanse-Obst“. „Kinder lieben Obstbäume“, sagt Vorstandsmitglied Heinz Egleder. Er begleitete die Aktion.

Lenz Jürgen

26.03.2018
26.03.2018
Grevesmühlen - Finja und Finya räumen ab
26.03.2018