Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Einschulungsfotos - in diesem Jahr mit Einschränkungen
Mecklenburg Grevesmühlen Einschulungsfotos - in diesem Jahr mit Einschränkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 20.08.2018
Zur Einschulung wurden am Sonnabend traditionell auch die Klassenfotos angefertigt, wie hier an der Grundschule Fritz Reuter in Grevesmühlen, nur veröffentlichen dürfen wir sie in diesem Jahr nicht. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Aus Angst, dass Eltern rechtlich gegen die Schulen vorgehen könnten, haben sich zahlreiche Grundschulen im Westen Nordwestmecklenburgs in diesem Jahr gegen eine Veröffentlichung der Klassenfotos der ersten Klassen entschieden. So hätten einige Eltern die Einverständniserklärung gar nicht oder nur mit Einschränkungen unterzeichnet, heißt es beispielsweise aus den Grevesmühlener Grundschulen. Aus diesem Grund wird die OSTSEE-ZEITUNG nicht alle ersten Klassen zeigen können. Wir hoffen, dass im kommenden Jahr eine Regelung gefunden wird, um dieses Problem nicht wieder auftreten zu lassem.

Prochnow Michael

Die Heinrich-Heine-Straße in Grevesmühlen ist das Nadelöhr in Richtung Südstadt. Am Sonntag ging dort streckenweise nichts mehr weil die Erntefahrzeuge sich zwischen den parkenden Autos verkeilten.

20.08.2018
Grevesmühlen Grevesmühlen - Farb-Fotos

Unbekannte haben am Wochenende die Blitzer in Mallentin und Rolofshagen mit Farbe besprüht. Und zwar nicht zum ersten Mal.

20.08.2018

1075 Läuferinnen und Läufer passieren beim 19. Schwedenlauf das Ziel in der Wismarer Altstadt

20.08.2018