Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Erinnerungen an die Nachkriegszeit in MV: Der Gigant vom Schaalsee
Mecklenburg Grevesmühlen

Erinnerungen an die Nachkriegszeit in MV: Der Gigant vom Schaalsee

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 24.03.2020
Die BV 238 war zu ihrer Zeit im Jahr 1944 das größte Flugboot der Welt. Ein einziges Exemplar war fertig und lag zur Erprobung im Schaalsee. Quelle: Bundesarchiv
Schaalsee

Das wohl berühmteste Zeugnis deutscher Kriegstechnik wurde am 25. April 1945 von amerikanischen Jagdfliegern im Schaalsee bei Ratzeburg zerstört....

Jetzt scheint es Frühling zu werden – zumindest ist Storch „Herrmann“ zurück nach Warnow (Nordwestmecklenburg) gekehrt. Seit Jahren erfreut er die Einwohner in seinem Sommerquartier. Weißstörche sind ein Glückssymbol.

23.03.2020

Zahlen sich die ständig neuen Verordnungen im Kampf gegen das Coronavirus aus? Diese Frage stellen sich jedes Tag aufs Neue die Verantwortlichen mit Blick auf die aktuellen Fallzahlen. In NWM gibt es bislang nur eine leichte Steigerung. Auch die Flüchtlingsunterkunft wird im Blick behalten.

23.03.2020

Noch bevor die Bundesregierung wegen der Corona-Krise aktiv geworden ist, plante Thilo Rau, Geschäftsführer der DRK-Betreuungsdienste in Grevesmühlen, bereits Maßnahmen zur Gefahrenabwehr in seinem Unternehmen. So läuft die Betreuung jetzt.

23.03.2020