Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Experten aus MV: So stärkt uns „Dr. Wald“ in Corona-Zeiten
Mecklenburg Grevesmühlen

Experten aus MV geben Tipps: So hilft „Dr. Wald“ gegen das Corona-Virus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 25.03.2020
„Dr. Wald“ als Geheimwaffe gegen Corona? Quelle: dpa
Grevesmühlen/Wismar

Der Wald erobert sich seine Bedeutung im Leben der Menschen zurück. Vorbei die Zeiten, in denen er lediglich als schnöder Rohstofflieferant oder störe...

Um die Einsatzbereitschaft der Polizei in Nordwestmecklenburg sicherzustellen und die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, sind die Polizeistationen nicht besetzt. Das sind die Telefonnummern, unter den die Dienststellen weiterhin erreichbar sind.

11:45 Uhr

Die Bereitschaftspolizei weist in Orten an der nordwestmecklenburgischen Ostseeküste auf Verbote hin: Touristen müssen die Region sofort verlassen. Ein Lautsprecherwagen ist im Einsatz.

09:31 Uhr

In der Corona-Krise hilft der Mecklenburger Immobilien-Service älteren Menschen in Nordwestmecklenburg und Lübeck. Die Firma schenkt ihnen Toilettenpapier. Mitarbeiter liefern es kostenlos.

09:00 Uhr