Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen FC 95 steigt in die Regionalliga auf
Mecklenburg Grevesmühlen FC 95 steigt in die Regionalliga auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:54 15.06.2015
Aufstieg: Bastian Henning sorgte mit seinem 3:0 für die Vorentscheidung.
Aufstieg: Bastian Henning sorgte mit seinem 3:0 für die Vorentscheidung. Quelle: Jens Upahl
Anzeige
Schönberg

Riesenjubel in Schönberg: Mehr als 1400 Zuschauer sahen am Sonntag, wie sich der Verein mit einem 4:0 über den Malchower SV am letzten Oberligaspieltag den Aufstieg in die Regionalliga sicherte. Mit einer Riesenparty feierte der FC 95 mit seinem Anhängern den größten sportlichen Erfolg in der erst 20 Jahre alten Vereinsgeschichte.

Bereits nach fünf Minuten führten die Schönberg mit 1:0 durch einen Treffer von Maximilian Rausch. Malchow kam in der ersten Halbzeit zu keiner einzigen Torchance. Erst im zweiten Durchgang kamen die Gäste einige Male vor den Kasten von Schönberg-Keeper Jörg Hahnel, doch wirklich gefährlich wurde es nicht.

Die weiteren Treffer erzielten Marcus Steinwarth (Strafstoß), Bastian Henning und Tom Schulz.



Michael Prochnow