Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Fehlende Hortplätze: Eltern in Schönberg sehen ihre Existenz bedroht
Mecklenburg Grevesmühlen

Fehlende Hortplätze: Eltern in Schönberg sehen ihre Existenz bedroht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 14.02.2020
Julia Nossek von der Elterninitiative schilderte gegenüber dem Ausschuss und vor anwesenden Eltern die Hortsituation in Schönberg. Quelle: Dirk Hoffmann
Schönberg

Die Lage spitzt sich zu: In Schönberg wissen viele Eltern noch nicht, ob sie im Sommer für ihr Kind einen Hortplatz bekommen. Denn der Bedarf ist...

Am Donnerstag waren die Polizisten zwischen Schönberg und Bobitz unterwegs, um Raser zu erwischen. Das gelang in dutzenden Fällen. Mehreren Fahrern droht deshalb nun auch ein Bußgeld.

14.02.2020

Sie helfen, wenn auf der Autobahn Unfälle passieren – die freiwilligen Feuerwehren Gägelow, Jesendorf, Upahl und Plüschow. Um einklemmte Personen zu befreien, schneiden sie die Fahrzeugkarosserien auf – künftig tun sie das mit neuen Geräten.

14.02.2020

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg (Nordwestmecklenburg) fordern mehr finanzielle Unterstützung. Einzig die Unterschrift des Bürgermeisters fehle auf vielen Zuwendungsforderungen.

14.02.2020